top of page

Willkommen
in meinem Blog!

Start: Willkommen
Start: Über mich
Start: Blog2

Positive Momente

  • Autorenbild: Nicole Behrend
    Nicole Behrend
  • vor 6 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Beim letzten Post habe ich versprochen, dass es diesmal wieder positiver wird und ja, das fällt mir sogar sehr leicht. Ich möchte noch mal alle dafür um Entschuldigung bitten, dass ich mir letztens einfach den Frust von der Seele schreiben musste.


Es gibt so viele positive Erlebnisse, die mir viel Kraft geben. Ich fange einfach mal ganz frech mit mir an. Wenn ich Fotos von mir über die letzten Jahre ansehe und die Entwicklung, die ich durchlaufen habe, ist das für mich einfach ein schöner Moment, der mir Kraft gibt, egal was andere schreiben.


Es gibt aber auch ganz viele andere Momente, die mir guttun. Wenn mein Chef mich auf die letzten beiden Posts anspricht, mir positive Rückmeldungen dazu gibt und sein Entsetzen über die Hasskommentare zeigt. Die Mitarbeiterin, die mir immer mal wieder Komplimente über meine Outfits macht. Die Verkäuferin auf dem Wochenmarkt, die sich regelmäßig an meinen Nägeln erfreut. Die vielen Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft in der Kleinmarkthalle, die ich am Freitag beim Einkauf wieder erleben durfte, wie sie mich schon von weitem herzlich grüßen, auch wenn ich nicht zum Kaufen vorbeikomme.


Der vollkommen entspannte Umgang den unglaublich viele Menschen mit mir pflegen. Diese Woche waren wir zu einem Raclette-Abend, der von unserem großartigen Käsehändler in Neu-Isenburg veranstaltet wurde. An einem Vierertisch saßen wir mit einem Paar zusammen, mit denen wir einen wirklich schönen Abend mit kurzweiligen Gesprächen verbracht haben – völlig natürlich und ungezwungen.


Ebenfalls diese Woche gab es eine Veranstaltung bei uns in der Konferenzetage. Ein Herr vom externen Protokoll winkte mich zu sich und bat mich für ein Probefoto hinzuzukommen. Ganz selbstverständlicher Umgang, total professionell und angenehm.


Es gibt Menschen, die mich anschreiben, weil sie sich in meinem Blog oder meinen anderen Social Media Posts wiederfinden, oder Mut bekommen ihren eigenen Weg zu gehen. Ich habe über die Einsamkeit in der Masse geschrieben. Die spüre ich nicht mehr, aber wenn ich nur ein paar Menschen das Gefühl geben kann nicht allein zu sein, dann war es alle Hasskommentare absolut wert. Genau deshalb  werde ich auch weiterhin über alle möglichen Kanäle und ganz öffentlich posten. Ich werde mich nicht mehr verstecken, nicht für mich und nicht für andere, die vielleicht nur zufällig darüber stolpern und sich freuen. Alle anderen dürfen gerne weiter scrollen, klicken und wischen – so wie ich es auch machen muss bei Posts, die mich nicht interessieren oder nerven.


Mir geht es gut, ich fühle mich gut und ich bin froh, dass ich mittlerweile sein kann, was ich bin.


Eure zufriedene


Nicole


ree
ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page