top of page

Willkommen
in meinem Blog!

Start: Willkommen
Start: Über mich
Start: Blog2

Weiter und schneller

  • Autorenbild: Nicole Behrend
    Nicole Behrend
  • 7. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Letztens habe ich zu meinem Chef gesagt, dass ich das Gefühl habe, seit einiger Zeit würde sich meine Welt schneller drehen als der Rest der selbigen. Im letzten Blog hatte ich berichtet, dass die ersten Kollegen und Kolleginnen auf Nicole umgestellt haben und ich die ersten Tage als ich selbst in der Bank war. Mittlerweile sind einige Tage hinzugekommen und Nagellack sowie Lippenstift sind auch mutiger geworden.


Nachdem jetzt Mails im Umlauf sind, in denen Nicole steht, habe ich meinen Chef angesprochen und ihm erzählt, was seit unserem letzten Gespräch zu diesem Thema alles geschehen ist. Damals hatte ich seine Fragen noch mit Christian beantwortet. Nun hat er sich den Kollegen angeschlossen. Damit sein Chef nicht irgendwann in einem Meeting davon überrascht wird und irritiert guckt, habe ich diese Woche das Gespräch mit ihm gesucht und ihm erzählt, was derzeit passiert. Auch von ihm habe ich eine tolle und positive Reaktion bekommen, inklusive seiner Zusage, sich ebenfalls umzustellen. Auch die Idee, auf dem Führungskräftetreffen im März mit Nicole auf dem Namensschild zu erscheinen, hat er unterstützt.


Seither hat es weitere Kollegen gegeben, die mich angesprochen haben, alle sind sehr aufgeschlossen. Es ist mir bewusst, dass ich im Laufe der Zeit sicherlich auch in der Bank irgendwann auf Kollegen treffen werde, die für mich überhaupt kein Verständnis haben bzw. es ablehnen, aber so viel positiver Zuspruch tut wirklich gut. Ich habe es schon auf LinkedIn geschrieben, nachdem ich femininer ins Büro gekommen bin: Ich bin froh in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem ich so sein kann, wie ich bin. Dies hat sich die letzten Tage nochmal deutlich gezeigt.


Auf das große Offsite bin ich schon sehr gespannt. Aber auch auf die Wochen bis dahin freue ich mich. Ich fühle mich so entspannt und wohl zu leben, wie ich bin und das nicht nur in der Freizeit, sondern jetzt auch im Beruf. Einfach unfassbar, dass dies nur knapp sechs Jahre nach meinem Ausflug in den Europapark geschieht. Damals war ich nach den Stunden nervlich am Ende und jetzt gehe ich vollkommen locker im Job damit um.


Ich bin mir sicher, es wird noch viele interessante Erfahrungen geben.


Bleibt gespannt, bis dann


Eure


Nicole

Nicole Behrend in der Bank
Nicole Behrend in der Bank

 
 
 

Comments


bottom of page